Foto zur Sendung titel
SR 2 KulturRadio Kontinent

Die Sendereihe "Kontinent" greift jeden Dienstag von 19:15 - 20:00 Uhr aktuelle europäische Themen auf - vielschichtig, vielfältig und breitgefächert.

Weitere Informationen zum Umgang mit Podcasts finden Sie hier

Podcast-Folgen

Abspielen

Podcast | Kontinent Eine Reise in den Süden - Kinder, Küche und Kultur in Italien

Mit folgenden Themen: Aquilea - die vergessene Metropole / Der Garten von Ninfa im Latium / Venedig - wie umgehen mit dem Massentourismus? / Das Sommerwohnzimmer der Italiener - die Piazza / Trastevere in Rom / Wie famillienfreundlich ist Italien?

Abspielen

Podcast | Kontinent Stadt der Grenzgänger – Die spanische Enklave Ceuta

Mit folgenden Themen: Angst vor dem Brexit - Britische Unis zittern / Clusterleben - In Zürich entsteht die nachhaltige Zukunft des Wohnens / Ceuta - Exklave zwischen den Welten

Abspielen

Podcast | Kontinent Eine Polin für Oma - Das für und wider der Seniorenpflege aus Osteuropa

Zu Hause alt werden - das wünschen sich die meisten Menschen. Und zu Hause bleiben - auch wenn man krank und schwach wird. Aber wer hilft dann? Die Kinder leben oft weit weg, sind im Beruf eingespannt - oder man hat gar keine Kinder.

Abspielen

Podcast | Kontinent Kastelorizo - Das schönste Ende Griechenlands

Mit folgenden Themen: Kastelorizo - Das schönste Ende Griechenlands / Brexit-Turbulenzen in Großbritannien / Rumäniens Staatspräsident Johannis muss Chefin der Antikorruptionsbehörde entlassen

Abspielen

Podcast | Kontinent Schleicht's euch – die Ultras von Rapid Wien

"Journalisten – Terroristen" - Dieses Banner im Stadion von Rapid Wien hat im August 2017 in Österreich eine Grundsatzdebatte ausgelöst. Dies ist nur eines der Themen unserer heutigen Sendung.

Abspielen

Podcast | Kontinent Vor den Neuwahlen in der Türkei – Erdogan will Aufbruch in die "Neue Türkei"

U.a.mit diesen Themen:Monatelang hatte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan Neuwahlen für sein Land zurückgewiesen – umso überraschender kam dann im April seine Ankündigung, die Wahlen nun doch auf den 24. Juni vorzuziehen.

Abspielen

Podcast | Kontinent Bosnien und Herzegowina – Drei gegen das System

Mit folgenden Themen: Bosnien und Herzegowina - Drei gegen das System / Eine Kuh im Visier der EU - Penka darf nicht sterben / Besuch im ersten Wodka-Museum in Polen / Trockene Flüsse, trockene Felder Rekorddürre in Tschechien

Abspielen

Podcast | Kontinent Österreichs Biobauern – die Erfolgsrezepte unserer Nachbarn

Mit folgenden Themen: Österreichs Biobauern – die Erfolgsrezepte unserer Nachbarn / Vom schönen Herrichten – Friseurausstellung in Wien / Prag – auf der Suche nach der verschwundenen Uhr