Foto zur Sendung titel
SR 3 Saarlandwelle SR 3 - Aus dem Leben

Dinge die uns bewegen und Lebenstipps mit Uwe Jäger

Weitere Informationen zum Umgang mit Podcasts finden Sie hier

Podcast-Folgen

Abspielen

Podcast | SR 3 - Aus dem Leben Dr. Anne Fleck

Als Doc Fleck wurde die saarländische Ärztin Anne Fleck zum Fernsehstar. Sie will uns wegholen von der Ernährungspanik, hin zu entspanntem und gesundem Essen.

Abspielen

Podcast | SR 3 - Aus dem Leben Die Macht der Schönheit

Zu Gast ist Ulrich Rosar. Der Professor für Soziologie an der Universität Düsseldorf hat ein ungewöhnliches Forschungsgebiet: die Attraktivität. Mit Nadine Thielen spricht er über den schönen Schein und wie dieser uns oft allzu sehr blendet.

Abspielen

Podcast | SR 3 - Aus dem Leben Bürgermeister – im Dienste der Nächsten

Zu Gast war der Erhard Seger, der ehemalige Beckinger Bürgermeister. Fast 14 Jahre war er im Amt und weiß so Allerlei zu erzählen.

Abspielen

Podcast | SR 3 - Aus dem Leben „Die Königin der Instrumente“

mit Orgelbaumeister Stephan Mayer über Orgelbau- und Musik

Abspielen

Podcast | SR 3 - Aus dem Leben Kameramann Klaus Peter Weber

Ein Leben für den Film - SR Kameramann Klaus Peter Weber über seine Leben mit großen Stars und weite Reisen.

Abspielen

Podcast | SR 3 - Aus dem Leben Indianer

Wir reiten mit „Winnetou“ durch die Prärie, begeistern uns für die Kultur von Navajos, Sioux und Apachen – aber was wissen wir wirklich von ihnen? Zu Gast ist Prof. Dieter Dörr.

Abspielen

Podcast | SR 3 - Aus dem Leben Deana Zinßmeister

Uwe Jäger im Gespräch mit dem Bestseller-Autorin Deana Zinßmeister

Abspielen

Podcast | SR 3 - Aus dem Leben Ulrich Wickert zu seinem neuen Buch

Uwe Jäger im Gespräch mit "Mister Tagesthemen" Ulrich Wickert zu seinem neuen Buch: Frankreich muss man lieben, um es zu verstehen.