Foto zur Sendung titel
SR 3 Saarlandwelle SR 3 - Aus dem Leben

Dinge die uns bewegen und Lebenstipps mit Uwe Jäger

Weitere Informationen zum Umgang mit Podcasts finden Sie hier

Podcast-Folgen

Abspielen

Podcast | SR 3 - Aus dem Leben Christian Y. Schmidt über China

Uwe Jäger im Gespräch mit dem Autor und Journalisten Christian Y. Schmidt. Er lebt in Peking und kritisiert regelmäßig den – wie er sagt – falschen, tendenziösen Blick der "Westler" auf seine Wahlheimat.

Abspielen

Podcast | SR 3 - Aus dem Leben Am Puls von Jogis Männern - DFB-Mannschaftsarzt Tim Meyer

In SR3-"Aus dem Leben" mit Moderator Uwe Jäger spricht Tim Meyer über Campo Bahia, russisches Klima und die berühmte Eistonne.

Abspielen

Podcast | SR 3 - Aus dem Leben Ingrid Peters

zu Gast bei Uwe Jäger: Ingrid Peters : Erinnerungen an den Grand Prix - Komm doch mal rüber" war 1976 ihr erster Hit, seitdem ist Ingrid Peters eine feste Größe in der deutschen Musikszene.Eine Ausnahmekünstlerin mit großer Stimme und klarem Blick!

Abspielen

Podcast | SR 3 - Aus dem Leben Christian Bau

Seine drei Michelin Sterne hält er schon seit 13 Jahren fest. Aber die Speisekarte in seinem Restaurant in Perl-Nennig hat Christian Bau in seiner "Amtszeit" deutlich umgekrempelt. Statt klassich französisch ging er asiatische Wege

Abspielen

Podcast | SR 3 - Aus dem Leben 200 Jahre Karl Marx

Pünktlich zum 200sten Geburtstag von Karl Marx eröffnet sein Geburtshaus in Trier runderneuert und mit aktualisierter Ausstellung. SR3-Moderator Uwe Jäger spricht mit Elisabeth Neu der Leiterin des Museums

Abspielen

Podcast | SR 3 - Aus dem Leben Ein Leben mit dem Fußball - Marcel Reif

Marcel Reif begann seine journalistische Karriere im Politik-Ressort und im Londoner ZDF-Studio. Aufgewachsen in Polen und Israel kam er als Kind nach Kaiserslautern und kickte beim 1. FCK. Ein Mann, der viel zu sagen hat. Nicht nur über Fußball

Abspielen

Podcast | SR 3 - Aus dem Leben Meinrad Maria Grewenig

Seit fast 20 Jahren ist Meinrad Maria Grewenig als Generaldirektor der Chef des Weltkulturerbes Völklinger Hütte. Die Hütte ist gleichzeitig Denkmal und Ausstellungsort spektakulärer Schauen.

Abspielen

Podcast | SR 3 - Aus dem Leben Leben ab 50

Die Autorinnen Christiane Hastrich und Barbara Lueg sehen ihr "mittleres Alter" als Aufbruch. Sie leugnen nicht die Schwierigkeiten dieses Lebensabschnitts. Beide haben Brüche und Härten erlebt – und neue Lebensmodelle für sich entdeckt.