Von Montag bis Freitag gibt es bei SR 3 Saarlandwelle täglich um 08:30 Uhr Schlagzeilen in Mundart. Die "Nachrischde uff platt" werden mal in moselfränkischer, mal in rheinfränkischer Mundart präsentiert. Von Rappweiler bis Dudweiler, von Dillingen bis Püttlingen setzt sich das Team aus Sprechern ganz verschiedener Mundartfärbungen zusammen.

Weitere Informationen zum Umgang mit Podcasts finden Sie hier

Podcast-Folgen

Abspielen

Podcast | SR 3 - Nachrischde uff platt Nachrischde uff platt 18.05.18

Die "Nachrischde uff platt" werden mal in moselfränkischer mal in rheinfränkischer Mundart präsentiert.Das Team setzt sich aus Sprechern ganz verschiedener Mundartfärbungen zusammen.Heute mit'm Niklas Resch.

Abspielen

Podcast | SR 3 - Nachrischde uff platt Nachrischde uff platt 17.05.18

- Emm Landes-Schborrd-Vaband geht's Geld scheins ärrscht Moll doch noch nit aus - Die Bunnesregierung unn die vunn Toll Collekt sinn scheins widda äähnisch - Adleehdiehgooh Madridd hat die Eurohba-Liiehg gewunn

Abspielen

Podcast | SR 3 - Nachrischde uff platt Nachrischde uff platt 16.05.18

- De Landdah duhd sich heit sesammehugge - In Bayern gilt jetzt e neies Bolizeigesetz - Zwische Nordkorea unn de USA gebbts schon werra Knatsch - In de Vogese wird in de Gemeinde Vittel unn Contrex es Wasser knapp

Abspielen

Podcast | SR 3 - Nachrischde uff platt Nachrischde uff platt 15.05.18

Die "Nachrischde uff platt" werden mal in moselfränkischer mal in rheinfränkischer Mundart präsentiert. Das Team setzt sich aus Sprechern ganz verschiedener Mundartfärbungen zusammen.Heute mit 'm Oliver Buchholz.