Archiv: aktuell (18 Uhr)

Foto: Uli Hauck im Studio

Video | SR Fernsehen aktuell - 18.00 Uhr (15.01.2018)

Streit: SPD-interner Widerstand gegen mögliche Große Koalition im Bund, Koalition: Saar-Regierungsparteien zu Abschluss der Sondierung von CDU, CSU und SPD im Bund, Asylanträge: Erfolg bei fast jeder zweiten Klage vor Verwaltungsgerichten, Auftakt: Beg...

Foto: Pascal Arweiler, Vorsitzender der Jusos Saar im Studio

Video | SR Fernsehen Pascal Arweiler zu Ergebnissen der Sondierung...

Pascal Arweiler, Vorsitzender der Jusos Saar, äußert sich im Gespräch mit Uli Hauck darüber, wie er die Ergebnisse der Sondierungsgespräche sieht.

Foto: Daniel Weiland im Studio

Video | SR Fernsehen aktuell - 18.00 Uhr (14.01.2018)

Karneval: Prinzenfrühstück in Schmelz, Diskussion: SPD berät nach Sondierungsgesprächen mit der CDU, Ringen: KSV Köllerbach gegen Adelhausen.

Foto: Daniel Weiland im Studio

Video | SR Fernsehen aktuell - 18.00 Uhr (13.01.2018)

Kartenvorverkauf: "Blaue Stunde" beim 39. Max Ophüls Festival, Regierungssuche: SPD wirbt für neue GroKo, Kegel-Bundesliga: Oberthal zu Gast in Dilsburg, Turniertanz: Saarlandmeisterschaften der Lateintänzer.

Foto: Peter König im Studio

Video | SR Fernsehen aktuell - 18.00 Uhr (12.01.2018)

Einigung: Sondierungsgespräche zwischen Union und SPD erfolgreich, Reaktionen: Opposition zu Einigung, Stellungnahme: Anwahlt des ehemaligen LSVS Geschäftsführers äußert sich.

Foto: Norbert Klein und Peter König im Studio

Video | SR Fernsehen Interview mit SR-Chefredakteur Norbert Klein ...

Im Interview mit aktuell äußert sich SR-Chefredakteur Norbert Klein zu dem aktuellen Stand der Sondierungen zwischen Union und SPD.

Foto: Peter König im Studio

Video | SR Fernsehen aktuell - 18.00 Uhr (11.01.2018)

Unfall: Kramp-Karrenbauer bei Kollision leicht verletzt, Treffen: Innen- und Sportausschuss zum Thema Landessportverband, Sondierung: Union und SPD präsentieren Ergebnisse, Konjunktur: Deutsche Wirtschaft wächst um 2,2%, Prozess: Bundesgerichtshof fällt U...

Foto: Peter König im Studio

Video | SR Fernsehen aktuell - 18.00 Uhr (10.01.2018)

Programmvorstellung: Filmfestival Max-Ophüls-Preis 2018, Fürsorge: Einblick in den Alltag eines Saarbrücker Pflegedienstes, Zwischenergebnis: Vierter Tag der Sondierungen von CDU, CSU und SPD im Bund.

Foto: Peter König im Studio

Video | SR Fernsehen aktuell - 18.00 Uhr (09.01.2018)

Tarifstreit: Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie, Sondierungen: Fortsetzung der Gespräche von CDU, CSU und SPD im Bund, Staatsbesuch: Französischer Präsident Macron in China, Dialog: Nordkorea und Südkorea wollen Verhältnis zueinander verbesse...

Foto: Simone Peter

Video | SR Fernsehen Interview mit Simone Peter

Die Grünen-Vorsitzende Simone Peter will nicht wieder für den Parteivorsitz kandidieren. Im SR- Interview sagte Peter, für sich habe sie ihren Frieden mit dieser Entscheidung gefunden. Wie es für sie konkret weitergeht, sei noch unklar, sie bleibe aber ei...