SR 2 - "Merkel muss die Reihen wieder schließen"

SR 2 - "Merkel muss die Reihen wieder schließen"

Audio | 06.12.2016 | Dauer: 00:04:22 | SR 2 - Holger Büchner

Themen

Der Parteitag der Christlich Demokratischen Union (CDU) in Essen markiert den offiziellen Auftakt zum Wahlkampf für die Bundestagswahl im Herbst 2017. Am zweiten Tag, dem 6. Dezember, steht die turnusmäßige Wiederwahl von Kanzlerkandidatin Angela Merkel als Parteivorsitzende auf dem Programm. Für den Schweizer Journalisten und Buchautor Adrian Arnold kommt es für Merkel nun darauf an, die Reihen innerhalb der Union besonders mit Blick auf die konservative Seite wieder zu schließen. Auch außenpolitisch sei es an der Zeit, dass Deutschland sich von seiner "geschichtlichen Last" emanzipiere, die "German Angst" überwinde und mehr Führung und Verantwortung in Europa übernehme.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.