Jérôme Leroy: "Jeder könnte die extrem Rechten gewählt haben“

Jérôme Leroy: "Jeder könnte die extrem Rechten gewählt haben“

Audio | 28.04.2017 | Dauer: 00:07:21 | SR 2 - Tilla Fuchs

Themen

Sein Krimi "Der Block" liest sich wie ein Schlüsselroman zur aktuellen politischen Situation in Frankreich. Der französische Autor und Journalist Jérôme Leroy beschreibt darin den Aufstieg und die Machtergreifung einer rechtsextremen Partei, die dem Front National sehr ähnelt. Auch in der Realität engagiert er sich gegen den Front National und warnt seit Jahren vor dem Aufstieg der Rechtsextremen in Frankreich. Im Interview mit Tilla Fuchs hat er über seinen Roman, die zunehmende Beliebtheit des Front National und die aktuellen Wahlen in Frankreich gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.