60 Jahre SR - Gespräch mit dem ehemaligen SR-Chefredakteur Axel Buchholz

60 Jahre SR - Gespräch mit dem ehemaligen SR-Chefredakteur Axel Buchholz

Audio | 20.09.2017 | Dauer: 00:06:15 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Vor 60 Jahren begann die offizielle Startphase des öffentlich-rechtlichen Rundfunks im Saarland. Der "Saarländische Rundfunk" wurde also genau in dem Jahr geboren, in dem das Saarland der Bundesrepublik Deutschland beitrat. Nun ist ein Buch entstanden, das auf die Geschichte des SR zurückblickt. Es ist ein reich bebildertes und facettenreiches Werk von knapp 500 Seiten, herausgegeben von dem aktuellen SR-Intendanten Thomas Kleist und dem langjährigen SR-Chefredakteur Axel Buchholz. Im SR 2-Interview spricht Axel Buchholz über die Geschichte des SR und die Arbeit am Buch.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.