Schlagerland Saarland

Schlagerland Saarland

Audio | 18.10.2017 | Dauer: 00:07:35 | SR 2 - Peter König / Roland Schmitt

Themen

In den 1970er Jahren war der SR, ja, das ganze Saarland, deutschlandweit führend, was Schlager angeht: Nicht nur, dass der SR innovative Musikformate dafür erfand - auch viele Künstler des Genres wohnten oder arbeiteten an der Saar: Cindy & Bert, Dieter "Thomas" Heck, Frank Farian, Anne Karin... Sogar die ZDF-Hitparade hatte saarländische Wurzeln. Die Autorin Kerstin Rech lässt in ihrem Buch "Der Schlager, das Saarland und die Siebziger" die goldenen Zeiten wieder aufleben... Für die SR 2-BücherLese hat Roland Schmitt schon mal reingeblättert.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.