Die schönste Nebensache der Welt: Neue Liebe - alte Fehler

Die schönste Nebensache der Welt: Neue Liebe - alte Fehler

Audio | 06.11.2017 | Dauer: 00:08:38 | SR 3 - Carmen Bachmann/Michael Sztenc

Themen

Wenn so langsam der Alltag in eine neue Beziehung einzieht, dann verliert die rosarote Brille langsam ihre Kraft und es beginnten die kleinen Nervereien, die einen schon in der alten Beziehung geärgert haben. Das sei keine Seltenheit, sagt Paartherapeut Michael Sztenc. Das passiere immer dann, wenn die Lektionen aus der alten Beziehung nicht gelernt wurden. Deshalb sei es wichtig, Rückschau zu halten und sich auch immer zu fragen: "Was war mein Teil daran."

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.