"Es ist eine Übergangslösung"

"Es ist eine Übergangslösung"

Audio | 15.11.2017 | Dauer: 00:04:57 | SR 2 - Patrick Wiermer und Jochen Erdmenger

Themen

Ein kommissarischer Leiter soll die Geschäfte der Musikschule St. Ingbert ab Januar 2018 übernehmen. Bereits im September gab es dazu eine Stellenanzeige der Stadt, die den Posten als Ehrenamt ausgeschrieben hatte. Nach großem öffentlichen Druck wurde die Anzeige dann zurückgezogen. SR-Reporter Patrick Wiermer erklärt im Gespräch mit Jochen Erdmenger, dass eine ehrenamtliche Leitung der Musikschule immer auch ein Gefahrenpotential für Konflikte darstelle. Wie der Posten nun letztendlich ausgeschrieben werde, bleibe aber weiter offen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.