"Der ewige Gral – Was uns Parzival heute noch zu sagen hat"

"Der ewige Gral – Was uns Parzival heute noch zu sagen hat"

Audio | 25.11.2017 | Dauer: 00:25:04 | SR 2 - Geseko von Lüpke

Themen

Welche Bedeutung haben die Abenteuer von Parzival und seine Suche nach der Gralsburg heute noch? Ist die Suche nach dem Heiligen Gral, dem Kelch, aus dem Jesus Christus den Win beim letzten Abendmahl trank, nur eine überholte mittelalterliche Roman-Idee oder doch vielleicht noch immer ein aktueller Spiegel für die großen Fragen des Lebens? Geseko von Lüpke hat sich für die SR 2-Sendung "HörStoff" auf den Weg gemacht, um diesese Fragen zu beantworten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.