Warum es seit 1901 in Punta Arenas eine deutsche Feuerwehr gibt

Warum es seit 1901 in Punta Arenas eine deutsche Feuerwehr gibt

Audio | 26.11.2017 | Dauer: 00:04:07 | SR 2 - Michael Marek

Themen

Pampa, Pinguine und der berühmte Perito-Moreno Gletscher - Patagonien zählt zu einem der beliebtesten Traumzielen. Der stürmische und einsame Landstrich zwischen Chile und Argentinien gehört zu den imposantesten Naturgebieten der Erde. Von reichen deutschen Auswanderern wurde dort in Punta Arenas im Jahr 1901 eine deutsche Feuerwehr gegründet - und die gibt es bis heute. SR 2-Reporter Michael Marek hat sie besucht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.