"Wir sind eine Entdeckergemeinschaft"

"Wir sind eine Entdeckergemeinschaft"

Audio | 27.11.2017 | Dauer: 00:11:03 | SR 2 - Maria Gutierrez / Christian Möller

Themen

Ein neues Buch präsentiert bislang unveröffentlichte Tagebucheinträge des Alte Musik-Pioniers Nikolaus Harnoncourt. Mit seinem Tod verlor die Alte Musik-Szene einen ihrer wichtigsten, aber auch streitbarsten Pioniere. Seine Frau Alice, langjährige Mitmusikern auch in seinem über Jahrzehnte geformten Ensemble Concentus Musicus Wien, hat nach dem Tod ihres Mannes Tagebuchaufzeichnungen in Buchform aufbereitet. Notizen, die eigentlich nicht zur Veröffentlichung bestimmt waren, aber ein spannendes Licht auf Harnoncourt, seine Ideale und die Gründung des Concentus werfen. Christian Möller hat das Buch mit dem Titel "Wir sind eine Entdeckergemeinschaft" für die SR 2 MusikWelt gelesen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.