Gespräch mit Oliver Krischer zum "Diesel-Gipfel"

Gespräch mit Oliver Krischer zum "Diesel-Gipfel"

Audio | 28.11.2017 | Dauer: 00:04:25 | SR 2 - Katrin Aue

Themen

Wie kann man die Schadstoff-Belastung in den deutschen Innenstädten verringern und dabei auf Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge verzichten? Darum ging es beim zweiten sogenannten "Diesel-Gipfel" in Berlin. Beschlossen wurde ein Sofortprogramm von einer Millarde Euro zur Umrüstung des öffentlichen Nahverkehrs. Im Interview mit SR 2-Moderatorin Katrin Aue erklärt der stellvertretende Grünen-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Oliver Krischer, der auch im Untersuchungsausschuss zum VW-Agbasskandal sitzt, was er von den beschlossenen Maßnahmen hält und wie für ihn Lösungen des Verkehrsproblems aussehen könnten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.