Der GroKo-Koalitionsvertrag: Wirtschaft und Beschäftigung

Der GroKo-Koalitionsvertrag: Wirtschaft und Beschäftigung

Audio | 13.03.2018 | Dauer: 00:03:18 | SR 3 - Yvonne Schleinhege

Themen

Stärkung der regionalen Wirtschaftsförderung, Stärkung der beruflichen Ausbildung, ein neuer Aufbruch für Europa und den Euro-Raum, und die Schaffung eines deutsch-französischen Wirtschaftsraums - alles Vorhaben, die die Saarwirtschaft hoffnungsfroh stimmt. Liegt das Saarland doch im Herzen Europas und erwirtschaftet fast jeden zweiten Euro im Euro-Raum. Die IHK hat mal nachgerechnet, dass durch all diese Pläne bis zu 150 Millionen Euro ins Land fließen könnten. Nun muss nur nur noch die Infrastruktur im Land stimmen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.