Foto zur Sendung titel
SR 2 KulturRadio JazzNow

JazzNow gehört dem aktuellen Jazz. Hier werden Musiker und Musikerinnen in Specials gewürdigt und die regionale Jazzszene abgebildet. Auch die Aufnahmen der Veranstaltungsreihe "Jazz live with friends" kann man hier wiederfinden, und meistens gibt es auch einen CD-Tipp.

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 2 Amsterdam’s calling

Das Saarbrücker ini art Festival am 19. und 20. Januar setzt einen Schwerpunkt auf Künstler der Amsterdamer Jazzszene. Zeitgleich veröffentlicht der gebürtige Saarländer und Wahl-Amsterdamer Christian Pabst ein neues Album. Das waren die Schwerpunkte in "...

Abspielen

Audio | SR 2 Die Freidenker

Im September 2017 gab Jazz-Urgestein Jasper van’t Hof ein Konzert bei den St. Wendeler Jazztagen. Im zweiten Teil von „Jazz Now“ vom 19. November senden wir den Live-Mitschnitt.