Foto zur Sendung titel
SR 3 Saarlandwelle SR 3 Videos

Von Zeit zu Zeit ist SR 3 Saarlandwelle auch mit der Kamera unterwegs und hält in bewegten Bildern ganz besondere Programm-Highlights fest

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR 3 SR 3: Immer aktuell informiert mit "Alexa"

Immer aktuell informiert - ab sofort können Sie sich die Nachrichten von SR 3 ganz einfach vom digitalen Sprachassistenten "Alexa" vorlesen lassen.

Abspielen

Video | SR 3 Treffpunkt Ü-Wagen: Flug über Bliesmengen-Bol...

Am 20. Oktober ist SR 3 Saarlandwelle mit dem Treffpunkt Ü-Wagen zu Gast in Bliesmengen-Bolchen, einem Gemeindebezirk von Mandelbachtal.

Abspielen

Video | SR 3 Treffpunkt Ü-Wagen: Flug über Bildstock

Am 22. September war SR 3 Saarlandwelle mit dem Treffpunkt Ü-Wagen zu Gast in Bildstock, einem Ortsteil von Friedrichsthal.

Abspielen

Video | SR 3 SR 3 - Treffpunkt Ü-Wagen in Neunkirchen

Am Freitag, 18. August, ist SR 3 Saarlandwelle mit dem Treffpunkt Ü-Wagen zu Gast in Neunkirchen.

Abspielen

Video | SR 3 SR 3-SommerAlm 2017: Schön machen für den Alm...

Am Sonntag, 23. Juli, war der letzte Tag auf der Alm. Bevor dem Almabtrieb stand für AlmEbi aber noch ein Friseurbesuch auf dem Programm.

Abspielen

Video | SR 3 SR 3-SommerAlm 2017: AlmEbis Start in den Tag

Alm-Video-Reporter Pasquale hat unseren AlmEbi mal mit der Kamera beim Start in den Tag beobachtet.

Abspielen

Video | SR 3 SR 3-SommerAlm 2017: Der Käspeter und sein Al...

Die SR 3-SommerAlm ohne den Käspeter aus Davos - undenkbar. Schon seit fünf Jahren ist er mit dabei und schmiert den Almbesuchern seine Käsbrote. In diesem Jahr aber hat er noch was ganz besonderes mitgebracht: ein Alphorn...

Abspielen

Video | SR 3 SR 3-SommerAlm 2017: AlmEbi hebt ab

Was für ein Geschenk! Ein paar Stunden Auszeit und Abstand vom Treiben auf der Bergehalde, Abstand ganz wörtlich genommen. Der AlmEbi wurde zu einem Flug über die SommerAlm eingeladen - inklusive Abstecher über sein Zuhause. Doch wie so oft immer Leben ga...

Abspielen

Video | SR 3 SR 3-SommerAlm 2017: Eine Vitalmassage für Al...

Nach vier Tagen Alm bekommt unser AlmEbi eine Vitalmassage, denn man kann sich kaum vorstellen, wie vier Tage Dauereinsatz in die Beine und ins Kreuz gehen.

Abspielen

Video | SR 3 SR 3-SommerAlm 2017: Sauna-Radio von der Alm

Das SR 3-AlmRadio - untergebracht in AlmEbis Hütte - verlangt von Alm-Moderator Marcel Lütz-Binder und den Technikern einiges ab. Es ist eng und es ist heiß. Fast so heiß wie in der Biosauna. Und so hat das Radio-Team beschlossen, aus der Not eine Tugend ...