Rehlinger setzt auf den Ausbau erneuerbarer Energien

Rehlinger setzt auf den Ausbau erneuerbarer Energien

Audio | 29.08.2023 | Dauer: 00:02:47 | SR 3 - Denise Friemann

Themen

Das Saarland befindet sich (ja schon seit geraumer Zeit) in einem ziemlich tiefgreifenden Veränderungsprozess. Die Transformation der Wirtschaft, der Fachkräftemangel und auch aktuelle Probleme, wie die Inflation oder die hohen Energiepreise beschäftigen die Menschen im Saarland. Das sieht auch die saarländische Ministerpräsidentin Anke Rehlinger von der SPD. Welche Möglichkeiten sie sieht, um diese Probleme anzugehen, hat Rehlinger beim heutigen Sommergespräch vorgestellt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.